«Digital Customer Excellence – Kundenbeziehungen im Spannungsfeld der Transformation»

Die digi­tale Trans­for­ma­tion beein­flusst in immer stär­ke­rer Aus­prä­gung sowohl das Kon­sum­ver­hal­ten des Kun­den wie auch das Mar­ke­ting– und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­hal­ten der Unter­neh­men. Für Füh­rungs­kräfte und ihre Unter­neh­men offe­rie­ren sich eine Viel­zahl an neuen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­for­men und –kanä­len, wel­che schnell und immer mehr sogar auch auto­ma­ti­siert bespielt wer­den kön­nen. Die Frage bleibt aber trotz­dem offen, ob dies reicht, um den Kun­den zu gewin­nen und ihn auch nach­hal­tig zu bin­den.

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Die führende Schweizer Community-Plattform für «Customer Excellence»

Das Swiss CRM Forum ist die führende Schweizer Community-Plattform für «CRM» und «Customer Excellence»An der Tagesveranstaltung treffen sich Spezialisten und Generalisten, Anbieter und Anwender aus allen Bereichen des strategischen Marketings und diskutieren aktuelle Trends, Methoden und Herausforderungen. Das Swiss CRM Forum wurde 2001 gegründet und steht für Wissensvermittlung, wertvolle Impulse, gegenseitige Inspiration und hochstehendes Networking. Die gegen 700 teilnehmenden Führungskräfte mit Kundenfokus verfolgen unter anderem die Vergabe des «Customer Excellence Award» und des «Marketing Leadership Award»> zum ganzen Artikel

Digitalisierung und Emotionalisierung passen gut zusammen

Nie­mand will ein glä­ser­ner Kunde sein. Aber alle begrüs­sen es, wenn sie auch auf digi­ta­len Touch­points emo­tio­nal ange­spro­chen und abge­holt wer­den. Der gegenwärtigen Digitalisierungs-Welle kann sich niemand entziehen – weder Kunden noch Anbieter. Der Dialog zwischen den Unternehmen und ihrer jeweiligen Klientel unterliegt denn auch einer massiven und permanenten Transformation. Die Ansprüche auf der Kundenseite wachsen kontinuierlich und die entsprechenden Anforderungen an Marketing, Vertrieb und Kundendienst werden immer höher. Ein herkömmliches Change Management, das sich vorab um interne Angelegenheiten kümmert, reicht heute nicht mehr aus. Vielmehr ist eine konsequente, auf den Kunden ausgerichtete Unternehmens- und Kommunikations-Strategie gefragt.
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